wilde weide | Über mich
131
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-131,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.3,vertical_menu_enabled, vertical_menu_width_290,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,wpb-js-composer js-comp-ver-4.4.3,vc_responsive
 
Erfahren Sie mehr

Über mich

Heilpraktikerin und Wildnispädagogin Isabel Knauf

Nach meinem Studium der Landschaftsplanung habe ich mich verstärkt den Themen Naturverbindung und Heilung zugewandt und neben einer Ausbildung zur Heilpraktikerin am Institut für Phytotherapie eine weiterführende Fortbildung zur Wildnispädagogin bei Wildniswissen absolviert.
Als Heilpraktikerin nutze ich meine Hände und die Pflanzen, um körpereigene Kräfte zu aktivieren und zu unterstützen.
Als Wildnispädagogin nutze ich die Kräfte der lebendigen Naturräume, sowie die Kraft der Gemeinschaft, um Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Durch mein eigenes Erfahrungswissen als Frau und Mutter motiviert liegt ein Fokus meiner Tätigkeiten darauf, Frauen und Kinder darin zu unterstützen, ihre Gesundheit, ihre (Selbst-)Wertschätzung, ihre Anbindung an die Gemeinschaft, ihre persönlichen Gaben und ihre Gesundheit zu entdecken, zu entwickeln und zu erhalten.

Ich bin als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Frauenheilkunde in eigener Praxis tätig, biete Kräuterwanderungen und Kräuterseminare an, leite Wildniskurse, Übergangsrituale und Heilkreise für Frauen, und biete ein Naturtherapieseminar in Kooperation mit Wildnislehrer und Suchttherapeut Geoffrey Mc Mullan (UK) an. Ausserdem arbeite ich bei der Drachinzeit mit und bin Teamerin beim WWF.

Ich kooperiere mit:

Wildnisschule Hoher Fläming

Sensatonics

Pflanzenkraft erleben

www.sensatonics.de

Catrin Otto

Life Research Institute

www.life-research-institute.de

Circlewise

Zentrum für Verbindungskultur

www.circlewise.de

 

Permakultur

Meine Erfahrungen

1977

geb. in Berlin

1997-05

Dipl.-Ing. Landschaftsplanung und Naturschutz

2007-10

Ausbildung zur Heilpraktikerin am Institut für Phytotherapie (IfP) Berlin

2007-10

Mitarbeit bei Sensatonics, Manufaktur für Kräutertinkturen, -liköre und-bitter

2007-08

Fortbildung zur Wildnispädagogin bei „Wildniswissen“

2010-15

weiterführende Shiatsu-Lehrgänge am Zentrum f. Harmonische Bewegung und Shiatsu
Schule Kreuzberg

2013-14

Mitarbeit bei Circlewise

2014-15

Assistenz bei Andreas Brieschke, Heilpraktiker für Kinder

seit 2014

Wildnislehrerin (Naturtherapie und Kräuterkurse) bei Wildnisschule Hoher Fläming

2015

Lehrpraxis und Facharbeitskreise bei HP Cornelia Titzmann und HP Claudia Sinclair

2014-16

Fortbildung zu naturverbundener Ritualarbeit bei Sobonfu Somé (Medizinfrau aus
Burkina Faso)